FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: 7 Sitzer Familenkutsche, aber was nehmen?!?

ChrisAS @, Sonntag, 26. November 2017, 22:19 (vor 17 Tagen) @ HarryE30

Jetzt wende ich mich mal wieder an das allwissende Forum :)
Mein 518i hat einen Motorschaden und ist wohl die Reparatur nicht wert. In meinen XJ12 ist ein Lastwagen abgebogen und ich habe schweren Herzens die Gelegenheit genutzt ihn abzugeben.
Somit stehe ich jetzt nur noch mit e30 und Golf V meiner Frau da. Seit der Anschaffung des e34 ist aber auch noch Kind Nummer zwei dazu gekommen, so daß jetzt was größeres her soll. Habe meine Frau schon von Galaxy auf S-Max runter gehandelt. Aber irgendwie habe ich bei so neumodischem Kram Angst vor unüberschaubaren Reparaturkosten. Also würde ich das am liebsten mit 7 Jahren Garantie als Neuwagen kaufen. Da tut mir dann aber wieder das Geld leid...
Hat jemand andere gute Ideen?

Gruß,
Harald

Hallo Harald,

Vernunftslösung wäre vielleicht eine E-Klasse, da es den 5er ja nur als 5-Sitzer gab/gibt. E-Klasse S211 als Kombi gabs wie alle T-Modelle der E-Klasse optional auch mit 7-Sitzer Bank. Wenn Du wirklich mal Taxi für die Freunde der Blagen spielen musst, reicht das. Falls das öfters vorkommt (vorkommen soll) ist wohl eher ein Bus angesagt. Dieses Modell 211 nimmt man wohl ab der Modellpflege ab 2006, weil davor zu viel Ärger mit Elektrik und Luftfahrwerk war (nachdem man den Rost vom 210er wohl eingedämmt bekommen hat).
Motormäßig gibts die große Auswahl je nach Geschmack, Geschmacksneutrale Vierzylinder, halbwegs seidige V6 und die kräftigen V8.

Beim nachfolgenden W212 würde ich schon die Finger vom 4-Zylinder Diesel lassen, das sind die Problemmotoren, die den Steuerkettentod sterben. Falls Diesel für Dich überhaupt ne Option ist...

Die 7-Gang Automatik ist echt gut, angenehm flott, unauffälig und macht aus den Autos keine Saufkühe mehr. Schaltgetriebe ist beim Benz eh keine Lösung.

Von den Unterhaltskosten ist ein E sicher geringer als die Riesenhaufen M, R und GL. Und er fährt sich auch wie ein Auto und nicht wie ein SUV.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum