FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 Dachhaut wechseln

Oli* @, Mittwoch, 22. November 2017, 17:00 (vor 19 Tagen) @ Folky

Die brauchst Du nicht versteifen, der "Rahmen" bleibt ja stehen.Die Dachhaut selber ist nur außen. Ich kenn das nur vom Touring, aber der hat in der Mitte vom Dach noch einmal einen Rahmen quer rüber, denke das wird bei der Limo auch so sein.

Die Dachhaut, zumindest beim Touring, ist rundherum gepunktet und an A- und D-Säule verlötet. Am Rahmen verklebt.
D. h. erst einmal am Fensterrahmen und in der Regenleiste Lack weg und Schweißpunkte aufbohren.
An den Säulen vorsichtig schneiden und dann ist die Dachhaut dann eben innen noch mit dem Rahmen verklebt.

Das ganze wirst Du eh bei 2-3 Spendern üben können dürfen, denn neu wirds die nicht mehr geben.

Gruß

Oliver


gesamter Thread:

 

powered by my little forum