FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorstellung

Abbakus, Dienstag, 14. November 2017, 21:09 (vor 10 Tagen) @ Andreas Schneider


Was ich nicht kann:
- Codierstecker umprogrammieren

Hallo Andi
Das Programmieren der KI Codierstecker von E28 & E30 ist nicht kompliziert, wenn man einmal etwas Zeit zum Bauen eines Programmiergerätes passend zu den HML-087 EEProms gebaut hat. Das war mit Abstand die größte Herausforderung... :-D

Mir liegen mittlerweile ziemlich alle offiziell gelieferten Datensätze von E28 und E30 (auch die M-Modelle) vor - Ausnahmen sind leider immer noch die Alpina Datensätze, die ich mangels zur Verfügung gestellter CS bisher noch nicht auslesen konnte.

Alle anderen angesprochenen Arbeiten an den Kombiinstrumenten habe ich ebenfalls schon etliche Male erfolgreich realisiert (spez. für S38 Umbauten).

Aktuell stehe ich bereits im (Un)Ruhestand, und kann mich nur noch mit längeren Wartezeiten an die Reparaturen von Kombiinstrumenten machen.

CS Programmierung dagegen ist eher Minutensache und auch kurzfristig möglich, sofern ich gerade zuhause bin. Mein aktuelles Problem ist mittlerweile das Erhaschen von nicht mehr gebrauchten CS (egal für welchen E30), um nicht mehr von BMW vertriebene CS zu erstellen und zu verschicken. Deshalb bin ich für jeden gebrauchten und nicht mehr benötigten CS dankbar...

Ciao, Peter

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum