FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stoßdämpfer VA und G60 Bremsanlage (e30)

Dingerwk, Montag, 13. November 2017, 16:28 (vor 5 Tagen)

Hallo Allwissendes Forum,

Da hier ja immer jemand ist der seine Erfahrungen teile kann, möchte ich mal gerne wissen ob mir da bei auch jemand helfen kann.
Ich hab in meinem E30 Koni Dämpfer an der Vorderachse, diese Klappen aber im Federbeinrohr hin und her.
Nicht schlimm aber wenn man mal weiß wo es her kommt nervt es schon.
An manchen stellen sind die Dämpfergehäuse auch schon blank.

Zweitens:
Hat schon mal jemand was von einer VW Golf II G60 Bremse auf dem E30 gehört?
Mir wurde zugetragen das diese recht einfach mit 5mm Distanzscheiben zu adaptieren sei.
Der Vorteil sollte sein 4x100 Lochkreis, Mittelborung 57,1mm also 0,2mm zuklein ( kann man nachdrehen) und sie haben einen Durchmesser von 280mm.

Bei einem Polo 1 von Sorg Motorsport wird auch die Golf GTI Bremse verwendet ABER die Sättel werden um 180°gedreht.

Was meint ihr, könnte das passen?

Besten Dank im voraus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum