FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20 Zustand ermitteln

Oli* @, Donnerstag, 09. November 2017, 09:24 (vor 15 Tagen) @ Heizer

Wenn ein Fahrwerk "Hart" ist, dann liegt das zu 90% an den Dämpfern, oder in deinem Fall noch sehr viel wahrscheinlicher, an Fehlern bei der Montage, nämlich zu langen Federwegsbegrenzern für die Tieferlegung, nicht an den Federn selber.

Klar unterschieden sich die Federraten und es gibt welche, die sind etwas härter und andere, die sind bissl weicher, aber sooo groß ist der Spielraum bei Federn für die Straße nicht.
Denn die haben alle die gleiche Aufgabe: bei halbwegs vernünftigen Federweg das Fahrzeug auf einer definierten Höhe zu halten. Eibach sind keine besonders "harten" Federn.

Anders siehts bei Rennsport-Federn aus, die sind tatsächlich sehr viel härter, aber damit realisiert man dann auch ganz andere Federwege.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum