FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20 Zustand ermitteln

Andi325VFL, Dienstag, 07. November 2017, 18:29 (vor 17 Tagen)

Schönen Abend zusammen!
Ich hab seit einem Jahr einen 1989 325i VFL Cabrio 170PS.

Ich bin gerade dabei ihn zu zerlegen, um ihn für den Karosseriebauer und Lackierer vorzubereiten. Es sind einige Blecharbeiten und eine Komplettlackierung fällig. Als Vorbereitung aufs H Kennzeichen. Bleibt soweit Original bis auf Eibach Federn, BBS RS 3 Teilig und Schwarze Hella's vorne.

Der Motor hängt noch drin und läuft auch ohne Probleme. Dennoch möchte ich gerne wissen in welchem Zustand der Motor ist.
Mein Plan war jetzt erstmal Kompression messen. Wenn da alles im Lot ist, Lagerschalen (Kurbelwelle u. Nockenwelle) wechseln, Ölrohr im ZK reingen. Zündkerzen erneuern, Zustand Verteiler prüfen und Kühlwasser und Ölwechsel versteht sich von selbst.

Was fällt euch noch ein, nach dem ich gleich mal schauen könnte.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum