FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zum ZKD Wechsel

ingmar @, Salzgitter, Samstag, 04. November 2017, 19:49 (vor 20 Tagen) @ m6light

Ich hab an diversen M20 schon ZKD gewechselt, aber hab keine Dichtung erwischt wo ich nach Warmlaufphase nachdrehen muss.

Ich würde Dir empfehlen die Ansaugbrücke und den Auspuffkrümmer dran zu lassen und davor zu trennen. Sprich LMM ab und am Krümmer Richtung Kat trennen.
Ich habe das einmal gemacht ab Kopf getrennt und ich kann Dir sagen dass das eine versammte Fummelei ist das allein wieder dran zu bekommen. Man(n) hat ja nur zwei Hände.

Weiterhin würde ich zwei alte Schrauben aufbewaren, den Kopf abflexen, oben einen Schlitz rein und die dann mit ein paar Umdrehungen ansetzen. So kannst den Kopf besser fixieren beim drauf setzen. Natürlich musst die dann raus drehen (dafür der Schlitz) wenn zei Schrauben drin hast. Gibt beim M20 zwar Hülsen die die Dichtung usw fixieren, aber mit den o.g. Schrauben ist das wesentlich einfacher.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum