FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: M52B28 TÜ kompatibilität E39 zu E46

erik, Montag, 09. Oktober 2017, 07:22 (vor 65 Tagen)

Sorry für das OT, aber im E39-Forum wurde meine Frage ignoriert :-|
Vielleicht wisst ihr etwas mehr zu dem Thema.
Meine Holde fährt (noch) einen E46 328i, ich als Zweitwagen einen E39 528i. Die bessere Hälfte hat sich nun einen F34 eingebildet und bekommt ihn natürlich auch.
Nachdem mein 5er über 320tkm auf dem Tacho hat, stellt sich nun die Frage ob ich beim E46 Motor + Getriebe nicht ausbaue und auf Vorrat aufhebe.
Der Motor müsste ja passen, aber wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus ? Andere Übersetzung ist klar, aber physikalisch ? Ansonsten wird man wohl nichts verwenden können, oder ?
Danke!

Gruß, Erik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum