FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@Tino DSC

Tom330CI, Sonntag, 10. September 2017, 19:35 (vor 9 Tagen) @ tino335i

Interessant ist das Thema,...aber
Ein DSC bzw ESP was Softwaretechnisch für ein 2t Auto und wesentlich längeren Radstand ausgelegt ist ist eher kontraproduktiv. Das Getriebe vom E38 arbeitet auch ohne DSC Funktion, die Raddrehzahlen sollen auch angepasst werden. Der E38 arbeitet mit größeren Reifenumfängen. Ich könnte mir vorstellen,dass die Schaltpunkte/Zeitpunkte nicht passen, sprich; das Auto fährt 25km, das Getriebe denkt aber 35km und und errechnet somit falsche Schaltzeiten.

Versuch macht Kluch

Ich würde eher des LWS weglassen, dann sollte das Getriebe laufen, aber das DSC keine (FALSCHEN)Regelungen vornehmen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum