FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

eCar e30?meine Erfahrungen mit Elektro

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Samstag, 09. September 2017, 07:58 (vor 11 Tagen) @ Andyman

Ich finde die Technik an sich auch erst einmal interessant.

Für mich gibt es da eigentlich im Grunde 2 Dinge die mich davon abhalten.
Die Anschaffungskosten von einem Elektro oder Hybrid sind mir einfach zu hoch.
Ich fahre eigentlich immer nur ältere Autos wo der Wertverlust ziemlich rum ist.
Deutlich mehr wie 10k mag ich für ein Altagsauto nicht ausgeben und das soll dann aber auch kein Kleinwagen seien.
Da ist am Markt aktuell definitiv nichts für zu bekommen. Mein aktuell neustes Auto ist Bj. 2004.


Dann habe ich Bedenken das die Folgekosten zum einen aufgrund der Batterien und der auch doch einiges aufwändigeren und umfangreichenern Technik (beim Hybrid) noch mal deutlich höher sind.
Alles was zusätzlich da ist kann eben auch kaputt gehen.
Ich warte da lieber noch etwas die Zeit ab und lass andere versuchen.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum