FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kilometer und Zuglast

ChrisAS @, Mittwoch, 06. September 2017, 16:50 (vor 72 Tagen) @ Mikey1

Hi Leute,

weiss grad jemand wie hoch die Zuglast ist im Vergleich Touring-Limo?

Alle E30 haben 1.200kg, ausser 325ix Touring mit Kühlschleife an der Servo, der darf auf 1.500kg aufgelastet werden wenn Westfalia Werkskupplung dran ist.

Ab wieviel km Laufleistung sollte man beim E30 vorsichtig sein (4- / 6-Zyl.) ? ich möchte gern noch einen E30. Bei guter Pflege sollte es sicher kein Problem sen. Aber wer weiss wie die Vorbesitzer gepflegt haben? Zumal die Autos eh ein gewisses Alter haben und mit vielen km zu rechnen ist.

:-)

KM sind Schall und Rauch, wie Du selber schreibst. ;-) Beim M40 sollte man ab 150tkm mal nach Pleuellager gucken, beim M20 ab 200tkm nach Pleuel- und Hauptlager. Alle anderen Ansonsten alles stark vom Pflegezustand abhängig.

Der 2,5l in meinem Touring hat über 500tkm, Kopf ist seit ~220tkm der Zweite, war aber auch ein Gebrauchter mit XXX tkm. Vor 250tkm hatte ich prophylaktisch die Pleuellager gewechselt. Der Rest vom Motor ist original. Fahre den Motor seit er 128tkm auf der Uhr hatte.
Das Auto hat bei mir echt leiden müssen, 2 Totalschäden, seit 13 Jahren nur Alltag. Ist aber extrem zuverlässig in seiner Grundfunktion Fahren, da ich regelmässig investiere, wenn was kaputt geht.

Mein 320i 2Türer hat 290tkm, der ist bis 270tkm bei BMW Scheckheftgepflegt gewesen und bis auf paar Rostprobleme steht das Auto wie ein junger Gebrauchter da. Wurde gut gepflegt und nicht verbraucht.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum