FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW 318i Cabrio (Bj. 1991) "Euro 1 und vergleichbare"

TheNewOne, Samstag, 05. August 2017, 20:40 (vor 130 Tagen)

Guten Abend Zusammen,

bin neu hier uns seit vor kurzem stolzer frischer Papi eines BMW 318i Cabrio Baujahr 1991 =)

Habe jetzt den Brief zur KFZ-Steuer bekommen und bin über die Höhe etwas überrascht.

Mr. Fiskus möchte 136 Euro von mir für den Zeitraum April bis September, da Saisonkennzeichen.

Bei der Berechnungsgrundlage zeigt sich, dass mit der Emissionsklasse "Euro 1 und vergleichbare" kalkuliert wurde.

Jetzt hab ich doch auf der KFZ-Zulassungstelle eine schöne grüne Euro-4 Umweltplakette bekommen =)
(und die war auch beim Vorgänger drauf)

Ihr seid die Experten: Liegt hier ein Fehler vor?

Besten Dank vorab und Grüße

Hannes


gesamter Thread:

 

powered by my little forum