FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schmiedekolben BMW E30 325i M20B25

danilo69, Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:56 (vor 130 Tagen) @ andi87

Ist ja schon ein Anfang.
Habe selbst schon bei einer Firma angefragt, jedoch brauchten die einen Kolben als Muster. Hatte damals noch keinen. Jetzt habe ich welche und möchte diese als "3D-Modell" haben. Welche Firmen vermessen diese?

Hallo Andi,

ich habe damals bei meinem m20 einen Satz kolben bei der Firma JE Pistons bauen lassen. Die wollten wissen welche Hub die kurbelwelle hat, dann welche Länge die Pleueln haben und was für ein Brennraum Volumen jede brennkammer hat, und der Bohrung natürlich, sonst nichts anderes. Hab fast drei Monate warten müssen für den Kolbensatz. Kannst bei denen fragen, es kostet aber schon bissle, je nachdem was du für zusätzliche Bearbeitungen haben willst, zb. Keramik oder graphit Beschichtung bis zu leichterem kolbenbolzen und Gapless ringe.


Ansonsten kannst auch hier fragen :

http://wahl-spezialkolben.de/

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum