FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

PS

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 09. Juli 2017, 21:33 (vor 74 Tagen) @ Bariel

PS: Wollte nun die Benzinpumpe testen, an der Benzinpumpe unter dem Rücksitz sind 3 Kabel, braun, braun-grau und braun-grün. Wo gebe ich da 12v drauf um zu sehen ob die läuft?
Danke im Voraus ; )

Ich würde mal aus Erfahrung raus auf eine defekte Benzinpumpe tippen.
Hatte ich nun schon einige mal gerade noch längerer Standzeit.
Die Pumpe hat nur 2 Kontakte.
Den Stecker den du da gefunden hast ist der Geber vom Tank.
Wenn du die Pumpe im Tank hast dann sitzt die auf der rechten Seite unter der Rückbank unter dem Ovalen Deckel.
Da sind dann 2 Stecker, einmal ein 3 poliger und ein 2 poliger.
Der 2 polige ist die Pumpe.
Wenn dein E30 einer der älteren ist, also um BJ87 und älter sitzt die Pumpe durchaus unter dem Auto neben dem Tank (wenn ich es richtig in Erinnerung habe auf der linken Seite).


Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum