FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ich hab

felixst @, Sonntag, 09. Juli 2017, 17:44 (vor 18 Tagen) @ e30ronny

... mich gerade mal über das DME Relais gemacht. Mir sind dabei einige Dinge nicht so ganz klar.

[image]

hier das Schaltbild von dem Relais.

Anschlüsse am Relais:

30 dickes rotes Kabel (Dauerplus)
85 dünnes braunes Kabel (Masse)
86 dünnes rotes Kabel (Dauerplus)
87a dickes rot weißes Kabel (Zündplus?)
87b etwas schwächeres rot weißes Kabel (Zündplus?)


Ich habe im Ruhezustand, also Zündung aus, zwischen Pin:

85 und 86 keinen Durchgang
30 und 87a Durchgang
30 und 87b Durchgang

Bein Zündung ein sieht das ganze so aus:

85 und 86 Durchgang
30 und 87a Durchgang
30 und 87b Durchgang

Bitte steinige mich nicht, aber mir ist nicht wirklich klar, wie dieses Relais funktioniert. Wieso hat es im Ruhezustand einen Durchgang?

Komisch ist auch, dass ich bei Zündung aus Durchgang von Pin 85 auf Masse hab. Wie kann dieses Relais dann überhaupt schalten?

Ich bin was Elektrik angeht nicht so fit. Wie würde ich das Relais richtig auf Funktion prüfen?

Danke und Liebe Grüße

Felix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum