FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Auflösung des Problems

Scrat @, Samstag, 24. Juni 2017, 12:27 (vor 332 Tagen) @ Scrat

Hallo,
wollte den Tread nicht offen stehen lassen und den Ausgang meines Problems mit dem HBZ für Leute die evt. das gleiche Problem haben

In meinem fall hatte ich ein überbremsen an der Hinterachse was auf den E34 HBZ zurückzuführen war. Die Lösung meines Problems war der Austauch des HBZ gegen einen vom E36 M3 3,2L.
Der HBZ besitzt 2 verschiedene Anschlüsse, für die VA M12x1 und für die HA M10x1 und beide anschlüsse zeigen im winkel von ca. 15° auf einander zu.
Für das M12x1 gibt es Adapterbremsleitungen die ca. 70-100mm lang sind.

Jetzt funktioniert die Bremse one-wall-free und das Fahren macht wieder spaß.:-D


Gruß Klaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum