FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neuling und das Differential durcheinander bei BMW

w201029, Montag, 19. Juni 2017, 09:47 (vor 177 Tagen)

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu den Differentialen vom E30. Eigentlich komme ich aus der Mercedes 190E Ecke und bin da eine gewisse Ordnung und Übersicht gewöhnt. Nun habe ich einen 320i 2 Türer günstig bekommen der von mir wieder fit gemacht wurde. Aber es scheint nach den ersten Fahrten ein 4.27 Differential verbaut zu sein. Nach der Tabelle müsste ein '89 320i 2 Türer ein 4.10 haben. Lieber wäre mir allerdings ein 3.91.

Bescheiden ist schonmal das auf dem Differential nicht vermerkt ist, was für eine Übersetzung im Gehäuse steckt und man es "ausdrehen" muss. Wenn ich jetzt noch die Fahrgestellnummer von einem Spender eingebe um zu sehen was für ein Differential verbaut sein muss, kommen 2 passende Übersetzungen raus.

Genau so durcheinander ist die Differential Tabelle. Baute BMW wirklich Differential ein, wie sie vom Band gekommen sind? Wie kann das sein das mit einer VIN 2 mögliche Übersetzungen raus kommen?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum