FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerk E30 335i Coupe

Sven_E30, Sonntag, 18. Juni 2017, 15:27 (vor 11 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich auch eine Frage.
Vermutlich wurde diese hier schon beantwortet, leider komme ich mit meinen Recherchen nicht weiter.

Ich habe einen Umgebauten E30 Coupe Bj. 88 mit M30b35 Motor gekauft. Hier wurde auch die VA mit E36 Teilen auf 5x120 umgerüstet. HA wurde mit der Z4 Nabe umgebaut.

Aktuell befindet sich ein sehr verschleißtes KW V1 Fahrwerk in dem E30. Ich möchte gerne ein neues Verbauen. Das Kurvenverhalten ist leider nicht wirklich optimal.
Nach meinen Recherchen habe ich nun herausgefunden, das es wohl ein E36 Compact Fahrwerk ist.

Meine frage hierzu:
An der VA bin ich mir sicher, das ein E36 Compact Fahrwerk verbaut ist, passt das auch an der HA? Hier weiß ich es leider nicht 100%.
Wie sieht es mit dem Mehrgewicht an der VA durch den Motor aus? Sollte man die Federn bei KW auf das neue Gewicht anpassen lassen?

Ich möchte gerne Verstellbare Domlager verbauen, Da der Sturz aktuell nicht passt. Welche würden hier passen? Die E30 Verstellbaren Domlager am E36 Dämpfer oder passen auch die E36 Verstellbaren Domlager in die E30 Dom?

Vielen Dank für euere Hilfe!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum