FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

komische Spuren im Motorraum (mB ) Wasserpumpe?

Christian Hoehne, Freitag, 16. Juni 2017, 15:27 (vor 178 Tagen)

Moin,

ich war lange nicht mehr hier unterwegs. Das Cabrio (318i M40) wurde die letzten Jahre nicht mehr viel bewegt und lief einfach.

Gestern die auf den Bildern dargestellte Situation vorgefunden. Vor 500km das letzte Mal in den Motorraum geschaut, dabei ist mir das nicht aufgefallen. Das Kühlwasser ist grün oder blau. Auf jeden Fall klar und es fehlt ein kleines bißchen. Das braune fühlt sich auch auf den Plastikteilen an wie Rost oder Abrieb. Der "Rost" irritiert mich aber. Um es wegzuwischen braucht man recht viel Kraft. Mit einfach drüber wischen ist es nicht getan. Es fühlt sich auch rauh an.

Ich würde auf die Wasserpumpe (das Teil an dem der Viskolüfter montiert ist) tippen.
Die Wasserpumpe ist noch original, also 222tkm und 25 Jahre alt. Oder ist da was anderes im Argen?

Danke für eure Mühen!
Grüße, Christian Höhne

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum