FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reparaturkosten Auskunft

ChrisAS @, Mittwoch, 14. Juni 2017, 15:34 (vor 180 Tagen) @ nick1989

Hey,

vielen Dank an euch für die ganzen Auskünfte!

Existiert das Problem mit den Bremsscheiben hinten nur beim 325ix Touring oder auch noch bei anderen E30 Touring Modellen (z.B. 325i und 320i)?

DANKE :)

Ist ein 325ix Touring spezifisches Phänomen. Der hat innenbelüftete Bremsscheiben, die es nur so an diesem einen Modell gab. Der 325ix Limo hatte massive Bremsscheiben, die es allerdings auch nur an diesem Modell so gab (größere Topftiefe als Standard-E30).

Da es ja schon noch den ein oder anderen 325ixt gibt werden die Bremsscheiben bei entsprechender Nachfrage sicherlich auch wieder aufgelegt von BMW. Der Preis könnte etwas höher sein.

Die anderen Touring haben normale massive Scheiben wie alle anderen Scheibenbrems-E30 (ausser 325ix und M3) auch. Di egibts von zig Herstellern für kleines Geld.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum