FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Türschloß Fahrerseite geht nicht mit allen Schlüsseln

youngtimerwelt, Montag, 12. Juni 2017, 08:48 (vor 184 Tagen)

Moin,
an meinen Cabrio habe ich 2010 ein neues Fahrertürschloß verbaut, also den Repsatz von BMW. Damals hat das Schloß gehakt, bevorzugt in der 45° Stellung.
Mit dem neuen Schloß ist alles gut, aber seitdem läßt sich der Hauptschlüssel in dem Schloß nicht mehr benutzen. Ich hab das darauf geschoben, daß der Schlüssel verschlissen ist (war bis dato wohl der zu 99% benutzte Schlüssel) und den Zweitschlüssel benutzt.
Was aber komisch ist: Das Schloß geht mit dem Werkstatt-/Hotelschlüssel auch nicht, der Ersatzschlüssel (der ohne Griff) geht.
Gibts dafür eine Erklärung? Hauptschlüssel und Zweitschlüssel sind doch vom Profil her absolut gleich.
Grüße Nils


gesamter Thread:

 

powered by my little forum