FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

e30 Neuling, der aus dem e34 Lager kommt

Preyhunter, Offenburg, Mittwoch, 19. April 2017, 21:06 (vor 9 Tagen)

Hallo User,

wie schon in der Überschrift angedroht, komme ich aus dem e34 Lager.

Dort bis ich schon viele Jahre registriert. Auch im Verein bin ich drin, sprich die Vereinszeitschrift Doppelscheinwerfer bekomm ich schon.

Warum bin ich hier?
Ganz einfach, ich will ein richtiges Sommerspielzeug!
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer e30 Cabrio-Karosse. Kein Baur, sondern ein echtes.
Ich hab grad ein Angebot aus der Nähe, wo ich evtl ein ´91 Cabrio mit M Technik Sportpaket (S335). Das sollte wohl das M-Technik 2 sein.

Was habe ich damit vor? Ganz klar, dass was der Tino grad macht. Das Cabrio von grund auf neu aufbauen. Ich arbeite nebenbei in einer Ablaugerei und Pulverbeschichterei. Dort gibt es ein Laugenbad, wo ich die ganze Karosse rein bekomme. Dort werden auch überwiegend Felgen gepulvert.
Mein anderer Nebenjob ist in einer Lackiererei. Dort habe ich auch einen Karosseriebauer.
In meinem Hauptjob trage ich ich Uniform...

Was habe ich vor? Das was es schon tausendfach gibt. Ein 335i basteln. Ich habe einen e34 535i, aber der hat seinen Charme verloren, deswegen soll sein Herz in ein e30 Cabrio.

Da ich bisher ja nicht sooo viel mit e30 zu tun hatte, fehlt mir da schon einiges an Infos.
Um erstmal zu erfahren, was dieses M-Technik 2 eigentlich bedeutet, musste Onkel Google etwas her halten. Die Bilder sind meist eher #würg
Ich muss leider gestehen, das Forum ist bescheiden aufgebaut, da es keine Struktur gibt. e34 User wissen was ich meine.

Frage an euch, könnte ich hier in meinem eröffneten Thread, Bilder von euren Autos bekommen? Ich würde gern Frontalbilder von den verschiedenen Stoßstangen haben. (JAA!!! bei google hab ich mir das ein oder andere schon gemobst, wollte sie aber gern offiziel hier haben). Diese e30 Modelle müssten der Erkennbarkeit halber, in hellen Farben sein. Ich mag echt gern dunkel Farben!! Mein e34 530iAT ist in Technoviolett, aber Formen, Sicken, Senken, etc. sieht man dort nicht so toll.

Genauso ist es mit den Heckstoßstangen. Schweller, Sitze, Spoiler.
Obwohl, sowas könnte Tino eigentlich im, keine Ahnung, Werkstatt oder Archiv oder so als Übersicht, sämtlicher Formen, Varianten, etc. vorzustellen.

Gruss,
Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum