FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M42 schlechte Leistung

MarburgerE30, Mittwoch, 19. April 2017, 20:28 (vor 185 Tagen) @ e-30-cabrio

Du könntest den Druck messen, den die Pumpe noch maximal anschiebt. Einfacher dürfte es sein, eine AT-Pumpe zu testen oder eine neue Pumpe in den Korb zu löten. Wenn du die Pumpe einzeln holst kannst du mit rund 60 Euro rechnen.

Bei meinem iS war es so, dass Gang 1 und 2 eigentlich immer gut auszudrehen waren, auf der Bahn bei Schnellfahrten dann aber früher oder später das Problem auftauchte, d.h. phasenweise lief er 230, dann war bei 180 Schluss. Ein Neustart brachte dann Besserung bis die Störung wieder auftauchte. Vielleicht wurde hier eine Art Notlauf aktiviert? Das ging über gut 40.000km so. Hatte die Fehlersuche schon aufgegeben.

Mit der neuen Pumpe war dann wieder alles zum Besten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum