FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M3 ruckelt und geht aus

RafiRaf, Montag, 17. April 2017, 19:14 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von RafiRaf, Montag, 17. April 2017, 19:18

Hallo zusammen,

mein Name ist Rafael, bin 29 und komme aus Altdorf bei Böblingen. Bin ganz neu hier im Forum :-) Ich habe einen '89 M3 der vor 3 Jahren mit Motorproblemen in eine Tiefgarage gestellt wurde.

Nun bin ich gerade am versuchen in wieder zum Leben zu erwecken :-)

Hat bis gestern auch alles wunderbar funktioniert und bin auch schon gut 150km damit gefahren... doch plötzlich treten die beschrieben Symptome warum er damals weggestellt wurde wieder auf!
Er läuft und erst kommt ein aussetzer, wenn man auf dem Gas bleibt nimmt er keines an, wenn man vom Gas geht und wieder drauf latscht kommt er mit einem "huster" wieder und läuft mehr schlecht wie recht, bis er kein Gas mehr annimmt und einfach ausgeht. Er springt im normal Fall zwar wieder an, aber das ist dann nur ein kurzes vergnügen...


Was bisher geprüft wurde:
- Zündkabelbaum ers.
- Zündkerzen ers.
- Kraftstofffilter ers.
- beide Induktivsensoren ers. (wurden auch im LL mit einem Ozi geprüft)
- DME war bei Bosch und wurde als problemlos/fehlerfrei zurückgeschickt
- Hauptrelais und Kraftstoffpumpenrelais getauscht
- Kraftstoffpumpenrelais auch schon ausgebaut und die Pumpe permanent bestromt.
- Injektoren gereinigt
- Sensorleitungen von Sensorstecker bis DME-Stecker optisch (Kabelbaum aufgetrennt) und auf Durchgang überprüft.


Gerade habe ich ihn im LL laufen lassen, Probleme kamen mit Betriebstemperatur.
Habe nach jedem mal wo er aus ging, mit den Relais gespielt. Neue, alte, Kraftstoffpumpe auf Dauerstrom --> kein Erfolg.
Als letzte habe ich gerade mal den Temperatursensor abgezogen, LL wird massiv angehoben und danach ging der Motor aus.

Für jeden Rat oder Hinweis wäre ich dankbar! Ich weiß nicht mehr weiter und wenn das Regenwetter vorbei ist, soll der M3 frisch Tüv bekommen und den Sommer geniesen :-)

[image]

Gruß Rafael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum